News Dezember

Ein ereignisreiches Jahr mit vielen hochkarätigen Konzerten des Philharmonischen Orchesters Aschaffenburg nähert sich dem Ende. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und wünschen Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest und nach fränkischer Tradition einen guten „Beschluss“.

Auf das nächste hochkarätige Konzert des Philharmonischen Vereins können Sie sich bereits freuen.

Champagner Musicale 2024

»Gefährliche Liebschaften«

3.2.2024 | 19.30 Uhr | Stadthalle Aschaffenburg

„Gefährliche Liebschaften“ – Von Mozarts fingiertem „Treuetest“ in „Cosi fan tutte“ über Verdis Rigoletto, der die trügerischen Frauenherzen besingt, bis zur gefährlich verführerischen Dalilah in Saint-Saens` Oper ist das Musiktheater voll von spannungsvollen und dramatischen erotischen Geschichten. Natürlich darf Bizets Carmen, DIE „femme fatale“ der Opernbühne, dabei ebenso wenig fehlen wie Richard Strauss´ „Rosenkavalier“ und Leonard Bernsteins „West Side Story“, die die Geschichte von „Romeo und Julia“ neu erzählt. Freuen Sie sich auf einen prickelnden und unterhaltsamen Abend mit einigen der größten Hits des Musiktheaters!

TICKETS

ein ideales Weihnachtsgeschenk - können Sie an der Theaterkasse und telefonisch 06021 - 330 1 888

oder digital erwerben: http://stadttheateraschaffenburg.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/shop?event=2961

Orchester-Akademie

Die Akademisten der Orchester-Akademie des Philharmonischen Vereins haben sich im MühlenForum in einem beeindruckenden Konzert vorgestellt. Die Veranstaltung war erfreulicher Weise sehr gut besucht.

Fotos dieses stimmungsvollen Konzerts finden Sie in unserer Galerie https://www.philharmonischer-verein.com/galerie/akademistenkonzert

Wir freuen uns, die Akademisten im kommenden Jahr bei Cinemusic wiederzusehen. Sie werden dort gemeinsam mit ihren Lehrern konzertieren.

Über die Veranstaltungen der Saison 2024 / 2025 werden wir im Newsletter Januar berichten.

Mit philharmonischen Grüßen

Carsten Schumacher       Dominik Seidel