News November

das Philharmonische Orchester Aschaffenburg hat das Publikum in der Stadthalle mit dem Requiem von Verdi berührt und begeistert. Nach dem letzten Ton herrschte zunächst atemlose Stille, gefolgt von stehenden Ovationen. Die Konzertbesprechnung finden Sie auf unserer Presseseite: https://www.philharmonischer-verein.com/news

Das Fotos dieses beeindruckenden Konzerts finden Sie in unserer Galerie: https://www.philharmonischer-verein.com/galerie/verdi-requiem

Das Philharmonische Orchester entwickelt sich unter der Leitung seines Chefirigenten Michael Millard von einem guten zu einem sehr guten Sinfonieorchester. Eine beeindruckende Aufnahme des Orchesters aus unserem neuen Probensaal in Klingenberg finden Sie auf unserer Orchesterseite:

Wir danken unserem Kurator Alexander Wiegand, dass das Philharmonische Orchester Aschaffenburg Orchester nun unter professionellen Bedingungen am Klang und an den Klangfarben arbeiten. Sie können sich schon jetzt auf die 29. Auflage von Champagner Musicale 2024 freuen.

Champagner Musicale 2024

»Gefährliche Liebschaften«

3.2.2024 | 19.30 Uhr | Stadthalle Aschaffenburg

Auch in Frankfurt wird die Qualitätsverbesserung des Philharmonischen Orchesters Aschaffenburg erfreut zur Kenntnis genommen. Das Opernstudio der Oper Frankfurt hat sich deshalb entschieden, zukünftig jedes Jahr eine Produktion gemeinsam mit dem Philharmonischen Verein zu erarbeiten.

Sie hören Werke von: Wolfgang Amadeus Mozart, Guiseppe Verdi, Richard Wagner, Camille Saint-Saëns, Richard Strauss, Jacques Offenbach, Georges Bizet, Cole Porter, Leonard Bernstein.

Das Programm der 29. Auflage unseres Traditionskonzerts finden Sie auf unserer Champagnerseite: https://www.philharmonischer-verein.com/champagner-musicale

Freuen Sie sich auf Solisten, die das Publikum bereits bei Verdi begeisterten:

• Nombulela Yende (Sopran)

• Cláudia Ribas (Mezzosopran)

• Helene Feldbauer (Mezzosopran)

• Abraham Bretón (Tenor)

TICKETS

ein ideales Weihnachtsgeschenk - können Sie an der Theaterkasse und telefonisch 06021 - 330 1 888

oder digital erwerben: http://stadttheateraschaffenburg.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/shop?event=2961

Orchester-Akademie

Die Akademisten der Orchester-Akademie des Philharmonischen Vereins stellen sich in einem knapp 90-minütigen Konzert vor:

• Antonia Binschek (Violine)

• Leonard Bracharz (Schlagwerk)

• Agnes Gatzmaga (Violine)

• Fabien Kipping (Oboe)

• Jonas Withelm (Fagott)

Kinder haben bei diesem Konzert  freien Eintritt!! Die Eintrittsgelder erhalten die Akademisten.

Kammermusik MühlenForum

»Akademisten-Konzert«

19.11.2023 | 11:00 Uhr | MühlenForum Glattbach

Detailinformationen zu den Akedemisten der Orchester-Akademie finden  Sie auf unserer Akademieseite: https://www.philharmonischer-verein.com/orchesterakademie

Das Programm finden Sie auf der  MühlenForumseite: https://www.philharmonischer-verein.com/kammermusik-mhlenforum

Tickets für € 12 (Erwachsene) können Sie digital oder an der Tageskasse. erwerben: https://muehlenforum-glattbach.de/

Freier Eintritt für Kinder bis 14 Jahren!.

Mit philharmonischen Grüßen

Carsten Schumacher       Dominik Seidel

News Dezember

Künstlerisch brillant und emotional packend