News Januar

Wir wünschen Ihnen ein gesundes Jahr 2024 und uns allen mehr Frieden weltweit. Wir leben aktuell in unruhigen Zeiten. Viele alte Gewissheiten sind uns abhanden gekommen. Dann wollen wenigstens wir für musikalische Kontinuität sorgen. Champagner Musicale - in diesem Jahr unter dem Titel »Gefährliche Liebschaften« - findet in diesem Jahr bereits zum 28. Mal statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Champagner Musicale 2024

»Gefährliche Liebschaften«

3.2.2024 | 19.30 Uhr | Stadthalle Aschaffenburg

Von Liebe, Lust und Leidenschaft

Das Musiktheater ist voll von spannungsvollen und dramatischen erotischen Geschichten. „Champagner musicale“, das Traditionskonzert des Philharmonischen Vereins Aschaffenburg, erzählt in diesem Jahr von „Gefährlichen Liebschaften“ auf der Opern- und Musicalbühne. Von Mozarts fingiertem „Treuetest“ in „Cosi fan tutte“ über Verdis „Rigoletto“ der die trügerischen Frauenherzen besingt, und Wagners geheimnisvollem „Lohengrin“ bis zur gefährlich verführerischen Dalilah in Saint-Saens` Oper reicht die Palette der berühmten Szenen und Arien. Natürlich darf Bizets Carmen, DIE „femme fatale“ der Opernbühne, dabei ebenso wenig fehlen wie Richard Strauss´ „Rosenkavalier“, Offenbachs „Hoffmanns Erzählungen“ und Leonard Bernsteins „West Side Story“, die die Geschichte von „Romeo und Julia“ neu erzählt. Ein prickelnder und unterhaltsamer Abend mit einigen der größten Hits des Musiktheaters!

Das Konzert setzt die erfolgreiche Kooperation mit dem Opernstudio der Oper Frankfurt fort. Nombulela Yende, Cláudia Ribas, Helene Feldbauer und Abraham Bretón sind die Solisten, Anna Ryberg moderiert. Das Philharmonische Orchester Aschaffenburg spielt unter der Leitung von Michael Millard.

TICKETS

können Sie an der Theaterkasse und telefonisch 06021 - 330 1 888

oder digital erwerben: http://stadttheateraschaffenburg.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/shop?event=2961

Komponisten Kennenlernen

»Prokofjew kennenlernen«

15.6.2024 | 19:30 Uhr | Stadthalle Aschaffenburg

Im Mai präsentieren wir Ihnen u.a. das 2. Violinkonzert von Sergej Prokofjew. Freuen Sie sich auf unsere Solistin Anne Luisa Kramb. Das detaillierte Programm teilen wir Ihnen im Newsletter Februar mit.

Mit philharmonischen Grüßen

Carsten Schumacher       Dominik Seidel

Der Vorsitzende des Philharmonischen Vereins Aschaffenburg über Champagner Musicale

News Dezember