Champagner Musicale ist ein seit 1996 jährlich stattfindendes Traditionskonzert zur Faschingszeit. In jedem zweiten Jahr wird ein Programm in Zusammenarbeit mit dem Opernstudio der Oper Frankfurt erarbeitet. Gespielt werden hauptsächlich Auszüge aus Opern, Operetten und Musicals.

Das Konzertformat richtet sich an kulturell interessierte Menschen jeden Alters.

2019

hat Champagner Musicale sein 25. Jubiläum gefeiert. Der Philharmonische Verein kooperierte zum dritten Mal mit dem Opernstudio der Oper Frankfurt. Sieben SängerInnen dieser Talentschmiede zeigten ihr Können in der Stadthalle Aschaffenburg.

Die Aufführung von Champagner Musicale 2019 stand unter dem Motto „Musikalische Weltreise“. Die Zuschauer wurden zu den Schauplätzen der jeweiligen Werke geführt. Dabei wurden die Genres Oper, Operette und Musical miteinander verbunden. Die musikalische Welt- und Zeitreise wurde durch Videosequenzen visualisiert. Details entnehmen Sie bitte unserem Programmheft.

Damit Sie sich einen Eindruck von den Videosequenzen verschaffen können, haben wir einen Trailer für Sie produziert:

Trailer

Champagner Musicale 2019 moderierte die Schwedin Anna Ryberg. Sie ist ehemaliges Ensemblemitglied der Oper Frankfurt und führt dort insbesondere junge Menschen und erwachsene Operneinsteiger in die Welt der Oper ein.

Programmhefte

Champagner Musicale 2019