Aschaffenburg

Das Philharmonische Orchester

Das Philharmonische Orchester Aschaffenburg hat sich in den letzten drei Spielzeiten beeindruckend entwickelt: Es spielt auf hohem Qualitätsniveau und hat deutlich erweiterte Möglichkeiten, herausragende Stücke zu spielen.

Unter seinem Chefdirigenten Michael Millard konnte es eine ansteckende Spielfreude entwickeln.

Genießen Sie Meisterwerke auf hohem spieltechnischem und musikalischekm Niveau und erfreuen Sie sich an „Ihrem“ Orchester und den Musikerinnen und Musikern aus der Region.

Der Dirigent

Chefdirigent des Philharmonischen Orchesters Aschaffenburg ist Michael Millard. Der gebürtige Brite, dirigiert Champagner Musicale bereits seit 2010. Seit 2018 ist er künstlerischer Leiter aller Konzerte des Philharmonischen Vereins.

Michael Millard ist seit 35 Jahren Kapellmeister und Studienleiter am Staatstheater Mainz. Er arbeitet dort mit international renommierten SängerInnen, RegisseurInnen und DirigentInnen zusammen und dirigierte über 1000 Vorstellungen aus allen Bereichen der Musikliteratur. In der Saison 2016/17 während eines Sabbaticals dirigierte er fast 40 Vorstellungen an der Oper Bonn, darunter La Bohème, Die Zauberflöte, Lucia di Lammermoor, Don Giovanni, Anatevka und Evita.

Für seine langjährige Leitung der Sinfonietta Mainz erhielt er 2016 die Rheingold Plakette in Silber vom Oberbürgermeister Ebling. Die Sinfonietta Mainz hat er über 27 Jahre vom Kammerorchester mit 19 Mitgliedern zu einem Sinfonieorchester mit über 90 Musiker entwickelt.